Zürich, Schweiz/Kappl, Österreich, 11. November 2011 – Die Peach Property Group AG, einer der führenden Entwickler für luxuriösen Wohnungsbau in Europa, feiert heute die Firstfeier für die Lifestyle-Immobilie Schooren des Alpes in Kappl bei Ischgl, Tirol – einem der Top-Wintersportgebiete der Alpen. Bereits 40 Prozent der 12 Luxus-Wohneinheiten sind verkauft oder reserviert. Die Fertigstellung ist zum Winter 2012 geplant.

Schooren des Alpes entspricht höchsten Ansprüchen in Sachen Lifestyle und Atmosphäre. Die Fassade präsentiert sich in stiller Eleganz. Im Inneren zeigt sich der Charakter dieser architektonischen Besonderheit mit hochwertigen Materialien und einem modern-alpinen Design.

An der traditionellen Zeremonie der Firstfeier nimmt neben den Handwerkern, Baubeteiligten und Eigentümern auch Helmut Ladner, Bürgermeister der Gemeinde Kappl teil. „Mit der Firstfeier haben wir den Rohbau vollendet – und werden bis Anfang Dezember auch die hochwertige Fassade aus dem Naturstein ‚Pietra del Cardoso’ größtenteils fertig gestellt haben“, erklärt Mathias Neukom, Projektleiter von Schooren des Alpes.

Gelegen im unberührten Tirol, das teilweise zum UNESCO Biosphären-Reservat gehört, befindet sich Schooren des Alpes nur vier Kilometer entfernt von Ischgl, einer der Top-Urlaubsregionen in Europa. Zu den 133 m2 bis 246 m2 großen Wohneinheiten gehören auch luxuriöse Angebote wie ein Wellnessbereich mit Indoor/Outdoor-Pool, Sauna, Hamam sowie einer Lounge Area. Schooren des Alpes bietet einen ganzjährigen Luxus-Lifestyle inmitten schönster Tiroler Bergwelt.

Dr. Thomas Wolfensberger, CEO der Peach Property Group AG: „Mit Schooren des Alpes folgen wir unserem Prinzip, herausragende Immobilien an erstklassigen Standorten zu entwickeln und unsere Kunden mit höchster Qualität zufrieden zu stellen. Die Region um Ischgl ist eine der vielseitigsten Destinationen in Europa:  Ob zum Skilaufen, Wandern oder Genießen – die natürliche Schönheit und die Annehmlichkeiten Tirols sind unübertroffen.“

Die Firstfeier für Schooren des Alpes findet nur wenige Wochen nach dem Richtfest für das Projekt „Harvestehuder Weg 36“, einer Luxusimmobilie mit 63 Wohnungen direkt an der Hamburger Außenalster und kurz vor der Grundsteinlegung für das Projekt „yoo berlin“ statt. Hier errichtet die Peach Property Group zusammen mit dem Designer Philippe Starck in einmaliger, historischer Lage an der Spree in Berlin Mitte 87 luxuriöse Wohnungen. Das derzeitig größte Projekt der Gruppe ist die „Peninsula“, ein 30.000 m2 großes Projekt direkt am Zürichsee.

Mehr Informationen:

Schooren des Alpes www.elevated-living.at

Peach Property Group AG www.peachproperty.com

Weitere Peach Projekte:

Peninsula www.peninsula-waedenswil.ch

Peninsula Beach House www.beach-house.ch

Harvestehuder Weg 36,
Hamburg www.harvestehuderweg36.de

yoo inspired by Starck, Berlin www.yooberlin.com

Pressekontakt Projekte Deutschland und Österreich:

Koopmann.kommunikation | Hans Peter Koopmann

Telefon +49 171 45 77 889 | post@koopmannkommunikation.de

Pressekontakt Peach Property Group AG:

Barino Consulting | Siro Barino

Telefon +41 79 335 24 24 | info@barino.ch

Informationen über die Peach Property Group AG

Die Peach Property Group AG ist einer der führenden Entwickler für luxuriöses Wohneigentum im deutschsprachigen Europa. Die Aktivitäten umfassen die gesamte Wertschöpfungskette zur Erstellung hochwertiger Immobilien von der Standortevaluation über die Projektierung bis zur Realisierung und Vermarktung. Die Peach Property Group konzentriert sich auf Stadt- und Feriendomizile an außergewöhnlichen Standorten und mit Top-Ausstattung für einen anspruchsvollen Kundenkreis.

Die Peach Property Group AG beschäftigt 34 Immobilien- und Finanzspezialisten am Hauptsitz in Zürich sowie in der Zweigniederlassung Köln. Die Gruppe plant und realisiert derzeit 14 Projekte mit einem anvisierten Gesamtvermarktungsvolumen von rund CHF 800 Mio. Die Peach Property Group AG ist seit dem 12. November 2010 an der SIX Swiss Exchange notiert (PEAN, ISIN CH0118530366).

Download PDF Medienmitteilung