Medienmitteilung

Zürich, 9. Mai 2014 – Die Aktionäre der Peach Property Group AG, eines führenden Immobilien-Investors und Entwicklers von hochwertigen Wohnimmobilien in der Schweiz und Deutschland, haben auf der heutigen Generalversammlung allen Anträgen mit deutlicher Mehrheit zugestimmt. Bei der Generalversammlung in Zürich waren insgesamt 62.99 Prozent des ausgegebenen Aktienkapitals vertreten.

So wurde Dr. Corinne Billeter-Wohlfahrt als Verwaltungsratspräsidentin gewählt. Der bisherige Verwaltungsratspräsident, Dr. Christian Wenger, wurde als Verwaltungsratsmitglied berufen sowie sämtliche weitere zur Wiederwahl vorgeschlagenen Verwaltungsräte, Peter E. Bodmer, Dr. Christian De Prati und Dr. Thomas Wolfensberger, für ein weiteres Amtsjahr bestätigt. Als neues und damit sechstes Mitglied des Verwaltungsrats wurde Martin Eberhard gewählt.

Die Generalversammlung genehmigte darüber hinaus den Vergütungsbericht 2013 sowie das Vergütungsmodell 2014 in einer konsultativen Abstimmung und wählte Dr. Christian De Prati sowie Martin Eberhard in den Vergütungsausschuss. Für ein weiteres Jahr wurde zudem die Revisionsstelle PricewaterhouseCoopers AG bestätigt. Als unabhängigen Stimmrechtsvertreter wurde Dr. Daniel Ronzani bis zum Abschluss der nächsten ordentlichen Generalversammlung ernannt.

Dr. Thomas Wolfensberger, Chief Executive Officer und Dr. Marcel Kucher, Chief Financial Officer

edicto GmbH, Axel Mühlhaus

Medienmitteilung ald pdf herunterladen

Die Peach Property Group AG ist ein Immobilieninvestor und -entwickler mit einem Anlageschwerpunkt in der Schweiz und Deutschland. Zum Portfolio gehören zunehmend Anlageobjekte zur Verstetigung der Erträge sowie  attraktive Entwicklungsimmobilien im Bereich Wohnen.

Die Aktivitäten umfassen die gesamte Wertschöpfungskette von der Standortevaluation über die Projektierung bis zur Realisierung und Vermarktung. Im Bestandsbereich fokussiert die Gruppe auf Objekte, bei welchen sich mittels eines aktiven Asset-Management attraktive Renditen erzielen lassen – typischerweise in B-Lagen im Einzugskreis von Ballungsräumen. Im Entwicklungsbereich konzentriert sich die Gruppe auf aussergewöhnliche Standorte und Objekte mit gehobener Ausstattung für einen anspruchsvollen Kundenkreis.

Die Peach Property Group AG hat ihren Hauptsitz in Zürich sowie eine Zweigniederlassung in Köln. Die Peach Property Group AG ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (PEAN, ISIN CH0118530366).