Medienmitteilung

Peach Property Group AG erreicht Meilenstein in Hamburg: Baustart für verbleibende 50 Wohnungen am Harvestehuder Weg 36

– Vorvertriebsquote von 41% für zweiten Bauabschnitt erreicht

– Baubeginn für die restlichen 50 von 63 Wohnungen Anfang 2012

– Gesamtprojekt umfasst Vertriebsvolumen von CHF 105,7 Mio. (EUR 84,7 Mio.)

– Beurkundungen im Wert von CHF 14,3 Mio. (EUR 11,4 Mio.) innerhalb von vier Wochen

Zürich, 9. Dezember 2011 – Die Peach Property Group, ein führender Entwickler von hochwertigen Wohnimmobilien im deutschsprachigen Europa, hat für den zweiten Bauabschnitt des Immobilienprojekts Harvestehuder Weg 36 (H36) an der Hamburger Aussenalster eine Vorverkaufsquote von 41% erreicht. Allein in den vergangenen vier Wochen sind Wohnungen im Wert von CHF 14,3 Mio. (EUR 11,4 Mio.) beurkundet worden, wodurch sich der Beurkundungsstand in kurzer Zeit um 16% erhöhte. Damit wird Anfang 2012 mit dem Bau der verbleibenden drei Alstervillen mit 50 exklusiven Wohnungen begonnen; die 13 Wohnungen des ersten Bauabschnitts befinden sich im Innenausbau und sind bereits im Frühjahr 2012 bezugsbereit. Das Vertriebsvolumen des Gesamtprojektes beträgt CHF 105,7 Mio.

Das Projekt Harvestehuder Weg 36 umfasst eine Wohnfläche von 8.929 m2. Die 63 Wohnungen mit Flächen von 80 bis 340 m2 sind auf fünf viergeschossige Villen verteilt. Die Verkaufspreise beginnen bei EUR 7.500/m2. Ein eigener Fitness- und Spabereich, 125 Garagenplätze, Räumhöhen über 3 Meter, eine ausgewählte Innenausstattung sowie die hohe architektonische Qualität und exklusive Lage direkt an den Parkanlagen der Aussenalster charakterisieren das Ensemble.

Dr. Thomas Wolfensberger, CEO der Peach Property Group AG, kommentiert: ‚Mit dem Start der Bauarbeiten der letzten 50 Wohnungen in Hamburg erreicht die Peach Property Group einen wichtigen Meilenstein. Der Erfolg des Projekts stärkt unser Profil als führender Entwickler von luxuriösem Wohneigentum. Die beiden Bauetappen in Hamburg werden einen wesentlichen Teil zu den bis Ende 2013 erwarteten Kapitalrückflüssen von rund CHF 80 Mio. beitragen.‘

Die Peach Property Group ist einer unabhängigen Studie zufolge der zweitgrößte Entwickler von Luxusimmobilien in Deutschland. Am 24. November erfolgte die Grundsteinlegung für das Projekt ‚yoo berlin‘, eine Luxusimmobilie an einmaliger Lage direkt an der Spree in Berlin Mitte. Hier errichtet das Unternehmen zusammen mit dem Designer Philippe Starck insgesamt 87 hochwertige Eigentumswohnungen. Zwei Wochen zuvor fand in Kappl bei Ischgl das Richtfest für die Lifestyle-Immobilie Schooren des Alpes mit 12 exklusiven Wohnungen statt. Das derzeitig umfangreichste Projekt der Gruppe ist die ‚Peninsula‘, ein 30.000 m2 grosses Areal direkt am Zürichsee.

Download-Link Pressebilder

Mehr Informationen unter

Harvestehuder Weg 36 www.harvestehuderweg36.de

Pressekontakt Harvestehuder Weg 36:

Koopmann.kommunikation | Hans Peter Koopmann

Telefon 0171-45 77 889 | post@koopmannkommunikation.de

Pressekontakt Peach Property Group AG:

Barino Consulting | Siro Barino

Telefon +41 79 335 24 24 | info@barino.ch

Weitere Peach-Projekte

Deutschland:

yoo inspired by Starck, Berlin www.yooberlin.com

Schweiz:

Peninsula www.waedenswil-peninsula.ch

Peninsula Beach House www.beach-house.ch

Österreich:

Schooren des Alpes www.elevated-living.at

Über Peach Property Group

Die Peach Property Group AG ist einer der führenden Entwickler im Bereich von hochwertigem Wohneigentum im deutschsprachigen Europa. Die Aktivitäten umfassen die gesamte Wertschöpfungskette der Immobilienentwicklung von der Standortevaluation über die Projektierung bis zur Realisierung und der Vermarktung. Die Peach Property Group konzentriert sich auf Stadt- und Feriendomizile an aussergewöhnlichen Standorten und mit Top-Ausstattung für einen anspruchsvollen Kundenkreis.

Die Peach Property Group AG beschäftigt 34 Immobilien- und Finanzspezialisten am Hauptsitz in Zürich sowie in der Zweigniederlassung Köln. Die Gruppe plant und realisiert derzeit 14 Projekte mit einem anvisierten Gesamtvermarktungsvolumen von rund CHF 800 Mio. Die Peach Property Group AG ist seit dem 12. November 2010 an der SIX Swiss Exchange kotiert (PEAN, ISIN CH0118530366).

09.12.2011 Mitteilung übermittelt durch die EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

EquityStory veröffentlicht regulatorische Mitteilungen, Medienmitteilungen mit Kapitalmarktbezug und Pressemitteilungen.

Die EquityStory Gruppe verbreitet Finanznachrichten für über 1’300 börsenkotierte Unternehmen im Original und in Echtzeit. Das Schweizer Nachrichtenarchiv ist abrufbar unter www.equitystory.ch/nachrichten

Download Medienmitteilungen PDF