Zürich, 28. Februar 2014 – Die Peach Property Group AG, ein führender Immobilieninvestor und Entwickler von hochwertigen Wohnimmobilien im deutschsprachigen Europa, erwartet im Geschäftsjahr 2013 entgegen den ursprünglichen Einschätzungen einen Gewinn. Das Ergebnis vor Steuern wird trotz einmaliger belastender Sonderfaktoren in Höhe von über CHF 13 Mio. im Bereich von knapp CHF 2.9 Mio. liegen und damit über dem Niveau des Vorjahres sein, als ein Gewinn vor Steuern von CHF 1.9 Mio. erzielt wurde. Damit werden die Erwartungen und die am 31. Januar 2014 veröffentlichten vorläufigen Zahlen übertroffen.

Indem die Peach Property Group eine vorgesehene Portfoliotransaktion heute anders einschätzt, kann die Gesellschaft, in enger Abstimmung mit den Wirtschaftsprüfern (Revisionsstelle), die bilanzielle Struktur des Immobilienvermögens im Vergleich zum Vorjahr unverändert beibehalten. Die daraus resultierenden Effekte führen – neben der höheren Vergleichbarkeit mit der Vorperiode – zum verbesserten Ergebnis gegenüber der ursprünglichen Einschätzung. Sämtliche weiteren Ertrags- und Aufwandspositionen bleiben davon unberührt und haben sich im Vergleich zu den zuletzt kommunizierten Werten nicht wesentlich verändert.

Die Peach Property Group AG wird die endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2013 und weitere Details zum Jahresergebnis am 13. März 2014 veröffentlichen und im Rahmen einer Medienkonferenz in Zürich näher erläutern.

Dr. Thomas Wolfensberger, Chief Executive Officer und Dr. Marcel Kucher, Chief Financial Officer

edicto GmbH, Axel Mühlhaus

Mitteilung als pdf herunterladen

Die Peach Property Group AG ist einer der führenden Entwickler im Bereich von hochwertigem Wohneigentum im deutschsprachigen Europa. Die Aktivitäten umfassen die gesamte Wertschöpfungskette zur Erstellung hochwertiger Immobilien von der Standortevaluation über die Projektierung bis zur Realisierung und Vermarktung. Die Peach Property Group konzentriert sich auf Stadt- und Feriendomizile an aussergewöhnlichen Standorten und mit Top-Ausstattung für einen anspruchsvollen Kundenkreis. Die integrierte Unternehmens­strategie sieht neben der Entwicklung von hochwertigem Wohneigentum auch das Halten von Bestandsimmobilien zur Verstetigung der jährlichen Betriebseinnahmen vor.

Die Peach Property Group AG hat ihren Hauptsitz in Zürich sowie eine Zweigniederlassung in Köln. Die Peach Property Group AG ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (PEAN, ISIN CH0118530366).