Medienmitteilung

Zürich, 23. September 2014 –Die Peach Property Group AG, ein führender Immobilien-Investor und Entwickler von hochwertigen Wohn- und Geschäftsimmobilien, führt heute in Zürich eine Investoren- und Analystenkonferenz durch. Unter anderem werden die bereits vermeldeten Fortschritte bei den Renditeliegenschaften und den laufenden Entwicklungsprojekten näher erläutert. Darüber hinaus wird die Fokussierung der Gesellschaft auf eine verstärkte Bestandshaltung dargestellt und ein Ausblick gegeben:

Der Anteil der Bestandsimmobilien am Gesamtportfolio soll bis Ende 2014 auf rund 50 Prozent steigen. Darüber hinaus erwartet die Peach Property Group AG im weiteren Verlauf des Jahres erhebliche Kapitalrückflüsse aus den Grossprojekten in Berlin und Hamburg; zusammen mit den Wohnungsübergaben aus diesen beiden Projekten dürfte die angestrebte Eigenkapitalquote zu Marktwerten von rund 40 Prozent bis zum Ende 2014 wieder erreicht werden.

Die Investoren- und Analystenkonferenz findet um 10:00 Uhr statt. Die Präsentation der Veranstaltung ist unter folgendem Link abrufbar: http://investoren.peachproperty.com/websites/peachproperty/German/5400/praesentationen.html

Dr. Thomas Wolfensberger, Chief Executive Officer und Dr. Marcel Kucher,

Chief Financial Officer

edicto GmbH, Axel Mühlhaus, Peggy Kropmanns

Medienmitteilung als pdf herunterladen

Die Peach Property Group AG ist ein Immobilieninvestor und -entwickler mit einem Anlageschwerpunkt in der Schweiz und Deutschland. Zum Portfolio gehören zunehmend Anlageobjekte zur Verstetigung der Erträge sowie attraktive Entwicklungsimmobilien im Bereich Wohnen. Die Aktivitäten umfassen die gesamte Wertschöpfungskette von derStandortevaluation über die Projektierung bis zur Realisierung und Vermarktung. Im Bestandsbereich fokussiert die Gruppe auf Objekte, bei welchen sich mittels eines aktiven Asset-Managements attraktive Renditen erzielen lassen – typischerweise in B-Lagen im Einzugskreis von Ballungsräumen. Im Entwicklungsbereich konzentriert sich die Gruppe aufaussergewöhnliche Standorte und Objekte mit gehobener Ausstattung für einenanspruchsvollen Kundenkreis.

Die Peach Property Group AG hat ihren Hauptsitz in Zürich sowie eine Zweigniederlassung in Köln. Die Peach Property Group AG ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (PEAN, ISIN CH0118530366).