• Bestehende und neue Aktionäre übernehmen Aktien aus Umplatzierung
  • Transaktion zum Börsenkurs abgewickelt

Zürich, 20. Juni 2014 – Die Peach Property Group AG, ein führender Immobilien-investor und Entwickler von hochwertigen Wohnimmobilien, gibt eine Veränderung ihrer Aktionärsstruktur bekannt. Im Rahmen einer institutionellen Transaktion wurden insgesamt 600.000 Aktien und somit rund 12 Prozent des Aktienkapitals umplatziert. Neben einem Mitglied des Verwaltungsrates haben auch bestehende sowie neue Aktionäre der Peach Property Group AG jeweils auf dem Niveau des Börsenkurses umfangreich Aktien erworben. Oliver Wolfensberger hat seinen Anteil als abgebender Aktionär auf leicht über 5 Prozent des Aktienkapitals reduziert. Er hatte in den letzten Jahren keine Organ- oder Managementfunktion bei der Peach Property Group.

Thomas Wolfensberger, CEO der Peach Property Group, kommentiert: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen, welches der Gesellschaft durch die bisherigen und neuen Aktionäre, die die Aktien im Rahmen der Umplatzierung übernommen haben, ausgesprochen wurde. Ich persönlich bin von den Perspektiven, welche die Peach Property Group ihren Aktionären zu bieten hat, überzeugt und werde alles daran setzen, das Unternehmen in den nächsten Jahren als Unternehmer und Aktionärweiter zu entwickeln.“

Dr. Thomas Wolfensberger, Chief Executive Officer und Dr. Marcel Kucher, Chief Financial Officer

edicto GmbH, Axel Mühlhaus

Medienmitteilung als pdf herunterladen

Die Peach Property Group AG ist ein Immobilieninvestor und -entwickler mit einem Anlageschwerpunkt in der Schweiz und Deutschland. Zum Portfolio gehören zunehmend Anlageobjekte zur Verstetigung der Erträge sowie attraktive Entwicklungsimmobilien im Bereich Wohnen.

Die Aktivitäten umfassen die gesamte Wertschöpfungskette von der Standortevaluation über die Projektierung bis zur Realisierung und Vermarktung. Im Bestandsbereich fokussiert die Gruppe auf Objekte, bei welchen sich mittels eines aktiven Asset-Managements attraktive Renditen erzielen lassen – typischerweise in B-Lagen im Einzugskreis von Ballungsräumen. Im Entwicklungsbereich konzentriert sich die Gruppe auf aussergewöhnliche Standorte und Objekte mit gehobener Ausstattung für einen anspruchsvollen Kundenkreis.

Die Peach Property Group AG hat ihren Hauptsitz in Zürich sowie eine Zweigniederlassung in Köln. Die Peach Property Group AG ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (PEAN, ISIN CH0118530366).