Zürich, 25. September 2012 – Die Peach Property Group AG, ein führender Entwickler von hochwertigem Wohneigentum im deutschsprachigen Europa, erweitert das Management-Team der Tochtergesellschaft Peach Property Group (Deutschland) GmbH. Mit der neu geschaffenen Funktion des Chief Financial Officers (CFO) wird dem deutlichen Wachstum der deutschen Aktivitäten und den Expansionsplänen des Unternehmens Rechnung getragen. Die neue Position wird per 1. Oktober 2012 mit Carsten Kipping (45) besetzt, der auch Mitglied der Geschäftsführung der Peach Property Group (Deutschland) GmbH wird.

Carsten Kipping verfügt über umfangreiche Erfahrung in Deutschland und auf internationaler Ebene. In den vergangenen zehn Jahren war er als CFO für namhafte Portfoliogesellschaften von Private-Equity-Firmen tätig. So amtierte er als CFO der Kobusch Group, der Navico Holding sowie von Leybold Optics und war unter anderem für Refinanzierungstransaktionen mit Volumen bis zu EUR 150 Mio. verantwortlich. Davor war er sechs Jahre als Engagement Manager für McKinsey & Company in Deutschland und Brasilien tätig. Carsten Kipping verfügt über einen Abschluss als Diplom-Kaufmann der WHU – Koblenz School of Corporate Management.

Bernd Hasse, Geschäftsführer der Peach Property Group (Deutschland) GmbH: „Wir freuen uns, mit Carsten Kipping einen ausgewiesenen und sehr erfahrenen Finance-Spezialisten in unserem Team zu begrüssen. Seine breite Expertise als CFO sowie in den Bereichen der Projekt- und Unternehmensfinanzierung von stark wachsenden Firmen und bei der Implementierung von strategischen Business-Plänen wird wesentlich zur Umsetzung unserer Expansionsvorhaben beitragen.“

Die Peach Property Group entwickelt und vermarktet attraktive Wohnimmobilien-Projekte mit starken Brands im Luxussegment und baut zudem ein renditestarkes Bestandsportfolio auf.

Foto Carsten Kipping:

https://www.peachproperty.com/wp-content/uploads/2012/09/Carsten-Kipping.jpg

Kontakte

Investoren und Analysten:

Dr. Thomas Wolfensberger, Chief Executive Officer
Bruno Birrer, Chief Operating Officer
+41 44 485 50 00, investors@peachproperty.com

Medien:

Siro Barino, Barino Consulting
+41 79 335 24 24, info@barino.ch

Über die Peach Property Group

Die Peach Property Group AG ist einer der führenden Entwickler im Bereich von hochwertigem Wohneigentum im deutschsprachigen Europa. Die Aktivitäten umfassen die gesamte Wertschöpfungskette zur Erstellung hochwertiger Immobilien von der Standortevaluation über die Projektierung bis zur Realisierung und Vermarktung. Die Peach Property Group konzentriert sich auf Stadt- und Feriendomizile an aussergewöhnlichen Standorten und mit Top-Ausstattung für einen anspruchsvollen Kundenkreis. Die integrierte Unternehmensstrategie sieht neben der Entwicklung von hochwertigem Wohneigentum auch das Halten von Bestandsimmobilien zur Verstetigung der jährlichen Betriebseinnahmen vor. 

Die Peach Property Group AG hat ihren Hauptsitz in Zürich sowie eine Zweigniederlassung in Köln. Die aktuellen Projekte der Gruppe entsprechen einem anvisierten Gesamtvermarktungs-volumen von rund CHF 800 Mio. Die Peach Property Group AG ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (PEAN, ISIN CH0118530366).

Weitere Informationen unter www.peachproperty.com.

Download Medienmitteilung PDF