• Sechs Stockwerke an Bürofläche im neu entstehenden Renommierbau an der Spree an erstklassigen Ankermieter vermietet
  • Mietvertrag über sieben Jahre abgeschlossen mit Verlängerungs­option um fünf Jahre
  • Vermietungserfolg ist Beleg für die Kompetenz von Peach Deutschland und Deutsche Immobilien in der grossflächigen Vermietung
  • Gesamtprojekt mit einzigartigem Charakter besticht durch aussergewöhnliche Architektur und prestigeträchtige Lage

Zürich, 18. Oktober 2012 – Die Peach Property Group AG, ein führender Entwickler von hochwertigem Wohneigentum im deutschsprachigen Europa, hat einen bedeutenden Vermietungserfolg in Deutschland erzielt. Für das Gebäude „Am Zirkus 1“ in Berlin wurde jetzt eine weltweit führende Unternehmensberatung als neuer Ankermieter gewonnen. Die Unternehmensberatung mietet im neu entstehenden Renommierbau insgesamt 2.586 m2 Gewerbefläche, verteilt auf das vierte bis neunte Obergeschoss. Der Mietvertrag wurde über sieben Jahre abgeschlossen, mit einer Option für den Mieter zur Verlängerung um weitere fünf Jahre.

Einzigartiges Bauwerk an prestigeträchtiger Lage

„Am Zirkus 1“ ist Teil des Zwillingsprojekts „yoo berlin/Am Zirkus 1“, das die Peach Property Group AG in Berlin-Mitte an historischer Lage am Berliner Ensemble und direkt an der Spree realisiert. Der nunmehr abgeschlossene Mietvertrag markiert einen weiteren Meilenstein für dieses Projekt, nachdem der Hotelbereich bereits für zwanzig Jahre verpachtet werden konnte. Damit ist „Am Zirkus 1“ nahezu vollständig vermietet. Die Deutsche Immobilien AG ist bei „Am Zirkus 1“ als Minderheitsgesellschafterin beteiligt.

Im anschliessenden Gebäudeteil realisiert die Peach Property Group AG allein unter dem Namen „yoo berlin“ 95 hochwertige, durch Stardesigner Philippe Starck gestaltete Eigentumswohnungen. Über 75% der Apartments sind schon beurkundet oder reserviert. Die Fertigstellung von „yoo berlin/Am Zirkus 1“ ist für die erste Jahreshälfte 2013 geplant.

Bernd Hasse, Geschäftsführer der Peach Property Group (Deutschland), kommentiert: „Dass wir einen erstklassigen Ankermieter für unser Projekt ‘Am Zirkus 1’ gewinnen konnten, spricht für die strategische Marktansprache, die wir konsequent auch im Bereich der grossflächigen Vermietung anwenden. Das Renommee einer weltweit führenden Strategieberatung und die Einzigartigkeit unseres Neubaus an dieser prestigeträchtigen Lage passen perfekt zusammen.“

Investoren und Analysten:

Dr. Thomas Wolfensberger, Chief Executive Officer
Bruno Birrer, Chief Operating Officer
+41 44 485 50 00, investors@peachproperty.com

Medien:

Siro Barino, Barino Consulting
+41 79 335 24 24, info@barino.ch

Die Peach Property Group AG ist einer der führenden Entwickler im Bereich von hochwertigem Wohneigentum im deutschsprachigen Europa. Die Aktivitäten umfassen die gesamte Wertschöpfungskette zur Erstellung hochwertiger Immobilien von der Standortevaluation über die Projektierung bis zur Realisierung und Vermarktung. Die Peach Property Group konzentriert sich auf Stadt- und Feriendomizile an aussergewöhnlichen Standorten und mit Top-Ausstattung für einen anspruchsvollen Kundenkreis. Die integrierte Unternehmensstrategie sieht neben der Entwicklung von hochwertigem Wohneigentum auch das Halten von Bestandsimmobilien zur Verstetigung der jährlichen Betriebseinnahmen vor.

Die Peach Property Group AG hat ihren Hauptsitz in Zürich sowie eine Zweigniederlassung in Köln. Die aktuellen Projekte der Peach Property Group AG entsprechen einem anvisierten Gesamtvermarktungsvolumen von rund CHF 800 Mio. Die Peach Property Group AG ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (PEAN, ISIN CH0118530366). Anfangs Oktober hat die Peach
Property Group AG für das vierte Quartal 2012 den Börsengang ihrer Tochtergesellschaft Peach Property Group (Deutschland) AG an den Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse angekündigt.

Download Medienmitteilung PDF